Channel: Der Westen der USA – Fotografie
Browsing all 40 articles
Browse latest View live

Reisebericht – Der Westen der USA: 28.05.2007 – Viva Las Vegas

So, gerade noch den Bericht vom Sonntag Abend geschrieben und jetzt noch schnell die Ereignisse von gestern zusammengefasst. Nachdem ich Montag morgen erst so gegen 6 Uhr im Bett war, habe ich mir...

Reisebericht – Der Westen der USA: 29.05.2007 – Ein Wiedersehen am Hoover Damm

Soviel vorab: heute hielt sich die Zahl der Fotos doch sehr in Grenzen. Es war aber trotzdem ein toller Tag. Um 7 bin ich erstmal aufgestanden und habe dann noch die Blogberichte der letzten beiden...

Clik here to view.

Reisebericht – Der Westen der USA: 30.05.2007 – Weiße Tiger und Neonshows in...

Heute war also der letzte Tag in Vegas. Und es gab noch einiges zu sehen. Leider kam ich nicht so früh aus dem Bett, wie gewollt, so dass ich erst gegen 10 Uhr aus dem Hotel war und mit dem Bus erstmal...

Reisebericht – Der Westen der USA: 31.05.2007 – Spiel mir das Lied vom Tod

Heute morgen war es dann soweit: nach 4 Nächten im hektischen Las Vegas ging es heute raus in die Einsamkeit des Death Valley. Nachdem das Auto kurz aufgetankt war (3,17 USD pro Gallone, so wenig, wie...

Reisebericht – Der Westen der USA: 01.06.2007 – Auf Serpentinen zum Teufel

Heute war mal wieder ein Fahrtag, denn vom Death Valley bis nach Yosemite war es dann für einen Tag doch zu weit. Kurz nach 8 sind wir aus Beatty weg. Noch kurz das Auto vollgetankt und ab auf den...

Clik here to view.

Reisebericht – Der Westen der USA: 02.06.2007 – Von Geisterstädten,...

Heute war mal wieder ein recht voller, aber auch toller Tag gewesen. Aufgewacht bin ich eigentlich schon recht früh, aber nicht, weil ich ausgeschlafen hätte, sondern vielmehr, da mir kalt war. In den...

Reisebericht – Westen der USA: 03.06.2007 – Auf der Jagd nach Wasserfällen

Man war das eine Nacht. Gegen 4 Uhr bin ich aufgewacht, da mir die Füsse fast abgefroren sind, denn in den Bergen war es auch Anfang Juni noch nahe dem Gefrierpunkt in der Nacht. Allen Bemühungen mich...

Reisebericht – Westen der USA: 04.06.2007 – Let’s go to San Francisco

Heute ging es zum letzten Stop der Westtour. Raus aus Yosemite und der Natur und ab nach San Francisco. Gestern Abend hatte ich versucht, die Heizung im Zelt anzumachen, aber in dem Moment, wo ich den...

Clik here to view.

Reisebericht – Westen der USA: 05.06.2007 – Die Brücke der Brücken und...

So, jetzt sitze ich hier am Flughafen von San Francisco und meine Rundreise durch den Westen ist zu Ende – und wie sie zu Ende ging!!! Nachdem heute Nacht um 4 Uhr mich ein Umfrageinstitut auf dem...

Reisebericht – Der Westen der USA: Ein Fazit

Das war sie dann auch schon gewesen, die Fahrt durch den Westen der USA. 5.300 Kilometer mit dem Auto über Stock und Stein liegen hinter mir und es wird Zeit für ein Fazit: Los Angeles In Los Angeles...

Reisebericht – Der Westen der USA: 23.05.2007 – Von Felsbögen und Plattfüßen

…war das ein Tag – ich mache heute keinen unnötigen Schritt mehr, aber von Beginn an… Kurz nach 7 hieß es auch heute wieder aufstehen. Nach einem kleinen Frühstück mit ein paar Cornflakes habe ich dann...

Reisebericht – Der Westen der USA – Unterwegs in den Canyonlands

Heute morgen habe ich mal bis dreiviertel 8 ausgeschlafen und das war eine gute Entscheidung, denn draußen war es noch total wolkig gewesen. Nach einem kleinen Frühstück ging es dann (nach einem...

View Article

Reisebericht – Der Westen der USA: 21.05.2007 –Über sieben Brücken musst du gehn

…oder so ähnlich hätte das Tagesmotto lauten können. Aber vorher hatte der Herr erstmal den Morgen gesetzt und der hatte es in sich. Die Nacht hatte ich ja mit Schlafsack und Isomatte in einem...

Reisebericht – Der Westen der USA: 20.05.2007 – Wild, wild West

Heute gab es nur ein Ziel – Monument Valley. Nachdem mal wieder um 7 der Wecker geklingelt hatte, war ich kurz vor 8 dann soweit, aufbrechen zu können. Zum Monument Valley sind es von Page aus gute 120...

Reisebericht – Der Westen der USA: 19.05.2007 – Die Antilopencanyons

Und wieder ein neuer Tag. Punkt 7 ging mein Wecker und noch nicht ganz ausgeschlafen habe ich mich frisch für den Tag gemacht. Danach ging es – aller guten Dinge sind drei – nochmals zum Horseshoe...

Reisebericht – Der Westen der USA: 18.05.2007 – Von Pferdefüßen, Seen die...

Ein ultralanger Tag geht zu Ende, aber nicht, ohne noch ein paar Zeilen für das Blog zu schreiben. Nachdem ich heute mal um 7 aufgestanden bin (damit ich mich auch ja nicht an eine Zeit gewöhne) ging...

Reisebericht – Der Westen der USA: 17.05.2007 – Exploring Grand Canyon

So, ich bin gerade mal zu einer kurzen Verschnaufpause aufs Zimmer, bevor es gleich wieder los geht zu meinem Rundflig über den Grand Canyon. Aber zumindest schonmal etwas Zeit, um ein paar Zeilen zu...

Reisebericht – Der Westen der USA: 16.05.2007 – Get your kicks on Route 66

Nach fast 15h Schlaf war ich heute morgen gegen 5 Uhr mal wieder richtig ausgeschlafen. Zeit also, um erstmal den Bericht von gestern zu schreiben, ein paar Mails vorzubereiten (Internet hatte ich im...

View Article

Reisebericht – Der Westen der USA: 15.05.2007 – Wüste und Palmen und die...

Heute (eigentlich gestern, denn ich schreibe gerade am Dienstag morgen) sollte also meine große Westtour wirklich losgehen. 23 Tage und fast 5.000km Weg lagen vor mir. Doch davor hat der Herr eine...

Reisebericht – Der Westen der USA: 14.05.2007 – Ab in den Westen

Heute morgen hieß es wirklich früh aufstehen. Um 4 Uhr klingelte der Wecker. Gegen Viertel vor Fünf saßen wir dann auch schon im Auto auf dem Weg zum Flughafen in Washington DC. Glücklicherweise war...